Warning: fopen(/homepages/13/d675149420/htdocs/app675149486/wp-content/plugins/akismet-privacy-policies/languages/akismet-privacy-policies-de_DE.mo): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/13/d675149420/htdocs/app675149486/wp-includes/pomo/streams.php on line 153
Kombinierte Stadtbesichigung 4 Std. Nymphenburg | TS-Muenchentouren

Kombinierte Stadtbesichtigung 4 Std.

Stadtrundfahrt mit dem Bus 2 Std.

+

Besichtigung Schloss Nymphenburg 2 Std.
mit Schlosspark

Los geht’s durch die historische Altstadt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Münchens. Auf unserem Weg durch die Stadt durchfahren wir nun den Stadtteil Neuhausen, der durch seine Bauten aus der Gründerzeit geprägt ist. Anschließend erreichen wir Schloss Nymphenburg, dass uns mit einer Fassadenlänge von über 630 Meter beeindruckt. Das Schloss beherbergt zahlreiche repräsentative Räumlichkeiten und wurde von den Regenten Bayerns als Sommerschloss genutzt. Äußerst sehenswert sind dabei ebenso das zum Schloss gehörende Marstallmuseum sowie die Porzellanmanufaktur Nymphenburg.

Nach der Besichtigung des Schlosses im äußeren folgt ein ausführlicher Rundgang durch den Nymphenburger Schlosspark, der mit seinen Parkburgen und dem Zusammenspiel von französischer und englischer Gartenbaukunst besticht.

Im Anschluss nach der Besichtigung der Schlossanlage Nymphenburg setzen wir unsere Stadtrundfahrt fort und vergegenwärtigen uns im Olympiapark die Bauten der Olympiade von 1972.
Als nächstes führt uns der Weg nach Schwabing, ehemalige Wohnstätte der Künstlerschaft in München und den bemerkenswerten Jugendstilbauten.

Die letzte Etappe auf unserer Tour führt uns in die Maxvorstadt. Diese wurde unter Max I. Joseph, König in Bayern konzipiert und ist auch nach ihm benannt. Von dort aus geht es zurück in die Innenstadt, die den Endpunkt unserer Stadtrundfahrt darstellt.

Stadtrundfahrt mit dem Bus 2 Std.
+
Rundgang Nymphenburg 2 Std.

Wann :  ganzjährig auf Anfrage
Treffpunkt : vereinbarter Treffpunkt in der Innenstadt
oder Abholung vor Ort im Hotel
Wie :  mit Ihrem Reisebus
Dauer : 4 Std.
Kosten : 160 ,- Euro Gruppenpauschale
Anmeldung : telefonisch unter 01575 / 877 41 29